BRONZE - Zetsuai since 1989  

Titel(+alt.) BRONZE - Zetsuai since 1989
Episodenanzahl 1
Kategorie OVA
Genre Shounen-Ai, Drama, Romanze
Erscheinungsjahr 1996
Studio Production I.G
Regisseur Itsuro Kawasaki
Design Minami Ozaki
cel Info cels
Guu-rating

Beschreibung
Nach Zetsuai erzählt Bronze die Geschichte um den Sänger Koji Nanjo und seine Beziehung zum Fußballspieler Takuto Izumi weiter
Takuto Izumi joggt nach Hause, wo Koji Nanjo im Bett liegend auf seine Rückkehr wartet. In dieser Nacht gibt Takuto Kojis Drängen nach und sie verbringen die erste gemeinsame Nacht miteinander. Am nächsten Morgen ist Takuto jedoch plötzlich verschwunden und nur ein Zettel liegt auf dem Tisch, der mitteilt, dass Takuto heute für eine Woche zum Trainingscamp nach Italien aufgebrochen ist. Völlig durcheinander schmeißt sich Koji in seine Motorradkluft und rast zum Flughafen, um ihn vielleicht doch noch einmal sprechen zu können. Jedoch kommt er dort nie an, sondern rast in einen anderen Wagen und bleibt blutüberströmt liegen.

Izumi hat von all dem nichts mitbekommen. Er trainiert in Italien und ist nur etwas verwundert, dass Koji nicht alle 5 Minuten bei ihm anruft, und trotz seiner sonst so penetranten Art, kein Lebenszeichen von ihm kommt. Als er zurück in Japan ist, wird er von seiner Schwester Serika und Katsumi, Kojis Manager, vom Flughafen abgeholt, die ihm mitteilen, dass Koji tot ist.

Ganz so ist es dann doch nicht, aber Koji liegt seit dem Unfall im Koma und es deutet alles darauf hin, dass er aus diesem Koma nie wieder erwachen wird. Takutos Gefühle für Koji werden durch den Unfall und dessen Folgen wachgerüttelt. Völlig verzweifelt versucht er Koji zurückzurufen, doch selbst als dieser völlig überraschend aus dem Koma erwacht, tauchen weitere Probleme auf.
So hat Kôji zum Beispiel plötzlich keine Stimme mehr...

Nebenher erfährt man diesmal etwas über Kojis Vergangenheit, so lernt man seine "Familie" kennen (so man denn ein Model als Mutter, die ihren Sohn zum Vater abschiebt und die beiden Halbbrüder, die ihm dort alles neiden überhaupt als Familie bezeichnen will) und sein Leben bevor er Takuto traf.
     
Besonderheiten des Anime (u.a. Grafik, Musik etc.)

"BRONZE - Zetsuai since 1989" spielt zeitlich nach dem Zetsuai OVA und gibt zusammenfassend die ersten 3 Bände der bisher 14 Bronze Manga wieder. Zusätzlich kommen auch noch Szenen aus dem Zetsuai Manga vor, die im ersten OVA nicht gezeigt wurden.

Untermalt ist der OVA mit etlichen Instrumentalstücken, die auf der CD zum Film enthalten sind.

Grafisch reicht Bronze nicht an Zetsuai und Cathexis heran. Der Versuch, die Charas im OVA mehr den modelskizzenartigen Zeichnungen von Minami Ozaki aus den Manga anzugleichen, misslingt kläglich und wirkt eher lächerlich.

 
 
persönliche Meinung (Zetsuai)
Leider hat Minami Ozaki nicht am Madhouse Studio als Produktionsstudio festgehalten, sondern hat Bronze im Gegensatz zu Zetsuai und Cathexis von Production I.G produzieren lassen - eine totale Fehlentscheidung wenn man mich fragt, da die Stimmung aus dem Manga nicht annähernd so gut wie in Zetsuai rübergebracht wird. Von den viel schlechteren Zeichnungen mal ganz abgesehen ... *seufzt* ...

Aber als Fan kommt man nicht umhin ihn wenigstens auch einmal gesehen zu haben ... (^_^) ...
 
 
 


back