Jungle wa itsumo Hare nochi Guu  

Titel (+alt.) Jungle wa itsumo Hare nochi Guu
Episodenanzahl 26
Kategorie TV
Genre Comedy
Erscheinungsjahr 2001
Studio Shinei Doga
Sotsu eizo
Regisseur Mizushima Tsutomu
Autor Kindaichi Renjuro
Chara Designer Kugimiya Hiroshi
cel Info CG, keine cels
Guu-rating

Beschreibung

Armer Hale! Gerade als er den oberfiesen Bösewicht in seiner Spielkonsole fertiggemacht hätte, drückt seine Mutter den Reset Knopf, und schickt ihn zum Einkaufen auf die Bananenplantage! Nun stellt sich die Frage, welcher normale Mensch kauft denn seine Bananen direkt von der Plantage? Die Erklärung ist einfach, denn Hale und seine Mutter leben in einem kleinen Dorf im Dschungel, wo man seine Lebensmittel selbst fängt oder besorgt.

Zurück zur Handlung: Hale pflückt gerade seine Bananen, als ein riesiger Schatten auftaucht, ein Monster, dass es auf ihn abgesehen hat. In Panik versucht er diesem riesigen Schatten zu entkommen, rutscht aus, so dass er gefressen wird, was er ein paar Minuten später, dem Wahnsinn nahe, seiner Mutter versucht zu erklären. Der Tatsache, dass er eigentlich gefressen sein sollte, ist es zu verdanken, dass ihm seine Mutter kein Wort glaubt, und lieber mit den anderen Dorfbewohnern auf die Jagd geht und sich nebenbei noch betrinkt. 

Später am Abend bringt sie ein armes kleines Waisenmädchen nach Hause, das mit ihrem lieben Blick und ihrem süßen Lächeln gleich Hales Herz um einige Frequenzen höher schlagen lässt, und von jetzt an bei ihnen wohnen soll. Doch am nächsten Tag traut er seinen Augen nicht, da sich ihr nettes Gesicht in einen völlig dämlichen und gelangweilten Gesichtsausdruck verwandelt hat, und auch die Tatsache, dass sie Bananen mit der Schale und nebenbei auch Hales besten Vogelfreund Hee verschlingt ohne hinterher Reue zu zeigen, fördert nicht unbedingt die freundschaftliche Beziehung zu ihr.

Schließlich findet sich Hale in einer Welt wieder, in der neben einer skurilen Umgebung auch zwei Menschen und sein Vogel Hee leben. Zum Glück spuckt Guu ihn abermals wieder aus, so dass er nicht den Rest seines Lebens in ihrem merkwürdigem Bauchinneren verbringen muss. 
Jedenfalls muss der arme Hale noch viel Schockierendes durchmachen, was ihn schier zur Verzweiflung treibt, und uns Betrachter eine Lachsalve nach der anderen bringt, nicht nur durch Guus Aktivitäten, sondern auch dadurch, dass sich die skurilsten Menschen der Welt in dieses Dorf verirrt zu haben scheinen, z.B. ein Lehrer, dessen einziger Unterricht aus Schlafen besteht, ein Bürgermeister, dessen Brusthaare eher eine riesige Afrofrisur geworden wären, ein Junge, der kein Wort ohne nervtötendes Gelächter von sich bringt, ein Schularzt, der nur süße Mädchen nett behandelt (bzw. überhaupt behandelt!), und und und!

     
Besonderheiten des Anime (u.a. Grafik, Musik etc.)

Wie es sich für eine durchgeknallte Serie gehört, steht hier nicht die grafische Raffinesse mit atemberaubenden Hintergründen oder detaillierten Charadesigns im Vordergrund, sondern niedlich gezeichnete sympathische Charaktere, und das ist hier wirklich gelungen. Kids wie Hale, seine Freundin Mari und andere Klassenkameraden haben einen hohen Knuddelfaktor, und auch Guu, bevor sie diesen dämlichen Gesichtsausdruck aufsetzt, ist total niedlich. Trotzdem ist die Grafik auf einem hohen Standard, was sich in sehr schönen Hintergründen und einer flüssigen Animation widerspiegelt.

Das Opening "Love Tropicana" sollte man als einen außerordentlich gefährlichen Ohrwurm einstufen.

Die bgm trägt sehr viel zu der jeweiligen Stimmung bei, und einige Stücke sind sehr gut gelungen. Auch das Ending Theme kann sich mehr als hören lassen. Besonders zu erwähnen wären noch die Seijus von Guu und Hale! Hale gibt echt alles und Guu mit ihrem Wechsel zwischen einem total gelangweilten Emotionsausdruck und einem "süße Mädchen" Akzent sind zwei Gründe von vielen Punkten, die die japanische Synchro zu einem einmaligen Erlebnis machen.

 
 
persönliche Meinung (Ta-kun)
Wer auf überdrehte Comedy und damit Lachanfälle und abgedrehte stories steht muss drei Anime kennen:
Excel Saga, Puni Puni Poemi und eben Jungle wa itsumo Hare nochi Guu. Dies sind sozusagen die drei Anime Vertreter dieses Genres. 
persönliche Meinung (Shaolan)

Jungle wa itsumo Hare nochi Guu ist ein Anime, an dem wohl niemand vorbeikommen wird, der auf schräge Filme und knuddelige Charaktere steht.

 
 
 


back